BAGP Informationen

 

Die BAGP gibt schriftliche Informationen, Bücher und Broschüren heraus und stellt weitere Infos zur Verfügung.

 

Sämtliche Informationen sind bei allen BAGP-Mitgliedern erhältlich oder zu bestellen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier finden Sie Beschreibungen zu wichtigen Broschüren für Patientinnen und Patienten sowie eine Reihe von Veröffentlichungen zu interessanten Themen.

 

Die eigenen Informationen unterliegen verbindlichen Qualitätskriterien (62 kb, pdf), die gemeinsam festgelegt wurden. Dazu gehört z.B. die fachliche Richtigkeit, aber auch die Laienverständlichkeit.

 

BAGP-Rundbriefe

 

Der Rundbrief der BAGP erscheint vierteljährlich und enthält fachliche und politische Beiträge zu den Themen Patientenberatung, -beteiligung und -politik.

 

BAGP-Info

 

Die BAGP gibt zu verschiedenen Themen mehrseitige Informationen heraus wie z.B. zu IGeL-Leistungen, Einsichtsrecht in Unterlagen, Anwaltssuche etc.

 

BAGP-Broschüren

 

Für umfangreichere Themen gibt die BAGP nach Bedarf Broschüren heraus wie z.B. zu Patientenrechte oder zum Thema der ärztlichen Honorarforderungen.

 

BAGP-Berichte, Stellungnahmen und Anhörungen

 

Die BAGP gibt zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen z.B. im Rahmen von parlamentarischen Anhörungen Stellungnahmen oder Berichte ab.